McLaren 540 C – britisch eleganter Supersportwagen

Der Name McLaren ist eng mit Motorsport verbunden. Mit Adrenalin, Fahrspaß und hohen Geschwindigkeiten. Seit 1989 entwickelt die Tochterfirma der McLaren Group Supersportwagen für die Straße. Und transportiert damit echtes Renn-Feeling in den Alltag. Vorgestellt wurde er 2015 im Rahmen der Shanghai Motor Show. Der 3.8 Liter V8 Biturbo Motor liefert 540 PS und 540 Newtonmeter Drehmoment. Damit sprintet der Brite in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100. 200 km/h stehen bereits nach 10,5 Sekunden auf dem Tacho.

The game changed

Für ultimativen Fahrspaß und Agilität bricht der McLaren 540 C die alten Regeln. Das Grundgestell bildet ein ultraleichter Kohlefaser-MonoCell-Chassis – zum ersten Mal bei einem Fahrzeug seiner Klasse! Damit erreicht der McLaren ein konkurrenzloses Kraft-/Gewichtsverhältnis. All das gepaart mit typischem McLaren V8 Sound.